Die Gemeinde Egestorf steht für ihre sympathischen Orte mit traditioneller und gemütlicher Atmosphäre; geprägt durch die Nähe zur Autobahn A7 und zum Naturschutzpark Lüneburger Heide. Die Gemeinde Egestorf hat nicht nur eine wunderschöne und reizvolle Landschaft, sondern es gibt auch eine Vielzahl an historischen Höfen und Bauernhäusern mit unverwechselbarem Charme. Einige der Höfe sind jetzt urige Gasthäuser und gemütliche Restaurants. Ein Besuch der Lokale lohnt sich immer, denn neben einer guten Küche erahnt man so manches vom Leben in früheren Zeiten.

Die Geschichte der "Egestorfer Höfe" ist spannend und wechselvoll. Der Heimatverein Egestorf möchte mit den Besuchern dieser Homepage seine Liebe zu den alten Höfen mit ihrer Geschichte teilen.

>> Degenhof

>> Hof Sudermühlen

>> Posthof in Sahrenhof

Hinweis : Wir werden an dieser Stelle noch mehr alte Höfe vorstellen. Also immer mal wieder vorbeischauen.