Wir freuen uns auf viele Teilnehmer bei allen Veranstaltungen !

Der Verein führt regelmäßig für seine Mitglieder und Gäste Veranstaltungen durch. Außer den „Plattdeutschen Runden" werden bei Dia-Abenden Ansichten von Egestorf „früher und heute" gezeigt; Filme, Vorträge sowie heimatkundliche Wanderungen bereichern das Vereinsleben.

Die aktuellen Veranstaltungen werden jeweils auf der Seite >>Veranstaltungstermine veröffentlicht. So kommen Sie schnell an die Termine.

Der Heimatverein Egestorf e. V. ist in im Laufe seines Bestehens ein Teil des kulturellen Lebens der Gemeinde geworden. Sicher, seine Tätigkeit ist nicht spektakulär, das kann in so einem kleinen Ort nicht anders sein, aber seine Veröffentlichungen und seine Ausstellungen sind schon bedeutend.

Neben den Veranstaltungen in der Gemeinde findet jährlich ein Ausflug statt, der den Teilnehmern Gelegenheit gibt, durch Besuche von Museen u. ä. ihre regionalkundlichen Kenntnisse zu erweitern.

Die Veranstaltungen und die ehrenamtlichen Tätigkeiten tragen dazu bei, dass die Egestorfer und die Einwohner der Nachbarorte Erinnerungen an ihre Wurzeln behalten. Der Verein und seine Mitglieder bleiben der Gründungsidee „Es muss nicht alles wegkommen" treu.