Heimatverein Egestorf e.V.

 

Mitgliederversammlung Heimatverein 2021

 

Anfang 2020 konnten wir noch 2 Veranstaltungen durchführen. Danach fanden Corona bedingt leider keine weiteren Veranstaltungen mehr statt und auch das Museum musste teilweise geschlossen werden.

 

Im Jahr 2022 besteht der Heimatverein 40 Jahre. Für das Jubiläumsjahr hat der Vorstand verschiedene Veranstaltungen in Planung.

 

Die Archivarbeit konnte trotz Corona fortgeführt werden. Wir freuen uns, dass wir auch in 2020 viele Bücher für unsere Bibliothek sowie Bilder, Urkunden und andere Unterlagen bekommen haben.

 

Bei den Wahlen wurde die Vorsitzende Elke Homann-Peper als erste Vorsitzende bestätigt.

 

Unser Dank für die Unterstützung ging unter anderem an Margarete Homann für das Führen des Zeitungsarchivs, an Michael Müller für die Pflege der Homepage und an Marlies Schwanitz für die Berichte im Gemeindeblatt und die Planung der Veranstaltungen im Jahr 2020.

 

Wir freuen uns, dass wir uns für die 25–jährige Mitgliedschaft bei Regine Rittmeyer, Karl Heinz Gellersen, Prof. Michael Rutz und Emil und Helga Böings mit einem kleinen Präsent bedanken konnten. 

 


  

{gotop}

EDV-gestützter Abruf von Inventar- und Archivgut 

 

Die Bestände der Gemeinde Egestorf und des Heimatvereins wurden in einer umfangreichen Datenbank erfasst.


>> weiter zur Datenbank


de.wikipedia.org